Poster sammeln – ein besonderes Hobby

hobby-poster-sammelnSammeln kann zu einer echten Leidenschaft werden. Eine besondere Art des Sammelns besteht darin, Poster in verschiedenen Varianten und mit unterschiedlichen Motiven sein Eigen zu nennen.

Postersammler haben ein kreatives Hobby

Mit einem tollen Wandbild lässt sich ein ganz besonderer Stil in einem Raum schaffen. Der Wandschmuck ist ein individuelles Gestaltungselement für einen Raum und schafft damit ein sehr angenehmes Raumklima, das auch noch gern einen thematischen Hintergrund haben darf.

Wer nämlich ein Thema als Schwerpunkt wählt, kann in dem Zimmer genau den Charakter widerspiegeln, der selbst interessant erscheint. Auch PC-Spielefans können sich in ihrem selbstgestalteten Raum auslassen, nämlich dem Themen-Postern zu ihrem ganz persönlichen Spielefavoriten das passende Umfeld für das Spiel schaffen.

Von Comic über Film bis hin zu Games

Die Auswahl ist riesig, wenn man sich für die Posterwelt begeistert. Sich die großformatigen Dekorationsstücke zueigen zu machen, kann zu einer echten Leidenschaft werden, denn man findet schnell wieder einmal ein Motiv, mit dem man die eigenen Wände gern noch ergänzen würde.

Von Klassikern im Comic-Bereich bis zu topaktuellen PC-Games lässt sich alles in der Posterthemen in großformatigen Kunstwerke umsetzen. Hat man dann auch noch den passenden Anbieter gefunden, der eine große Posterwelt für Sammler bereithält, kann man beispielsweise in diesem Shop auch gezielt Bestellungen aufgeben für die teilweise großformatigen Stücke, die man unbedingt noch in der eigenen Sammlung besitzen möchte.

Viel Auswahl bei den Postern

Interessant für Postersammler ist, dass diese besonderen Bilder nicht nur in einer bestimmten Größe vorhanden sind. Vom kleinformatigen Mini-Bild, das nur mit einer Größe von 40 x 50 cm oder 50 x 50 cm aufwartet, geht das Sortiment weiter über Midi- und Standardposter, wobei letztere Abmessungen von 60 x 90 cm in Hoch- oder Querformat mitbringen können.

Auch spezielle Türposter, die dem Raum den letzten Schliff geben, sind im guten Postershop erhältlich. Und wer es ganz großformatig schätzt, kann den Raum auch durch ein XXL-Bild schmücken, das mit einer Größe von 100 x 145 cm – wahlweise im Hoch- oder Querformat -raumfüllende Dekoration für das dekorierte Zimmer bringt. Tapeten waren gestern – zumindest für leidenschaftliche Postersammler.

Bild: screenhot von www.gobaeng.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.