Die richtigen Beleuchtung für Ihr Hobby

Hobby-street-LampeWer ein Hobby betreibt kennt das Problem – es mangelt oft an einer stimmigen Beleuchtung. Entweder reicht das Licht nicht aus, es blendet oder die Lampe ist sperrig und ein echtes optisches No-Go. Es ist nicht immer leicht, eine Lampe zu finden, die die Vorzüge von Funktionalität und Anspruch an Design miteinander vereinbart.

Deckenleuchten oder Tischleuchten?

Um seinen Hobbyraum perfekt auszuleuchten, gibt es viele Möglichkeiten. Von der Deckenleuchte, über Wandleuchten und attraktiven Tischleuchten gibt es eine große Auswahl. Welche Leuchte die Richtige ist, oder ob eine Kombination verschiedener Beleuchtungsarten empfehlenswert ist, hängt stark vom jeweiligen Hobby ab. Im Hobby Zubehör findet man die ein oder andere Speziallampe, die aber oft durch mangelndes ansprechendes Design auffallen.

Es gibt allerdings renommierte Leuchtenhersteller, die Lampen fertigen, deren Qualität deutlich über dem Durchschnitt liegen. Solche Lampen findet man zum Beispiel bei Peters Design. Die Lampen begeistern durch ihre klare Linienführung, die auf alles verzichtet, was unnötige Spielerei ist. Minimalistisch und harmonisch fügen sich die edlen Lampen in den Raum und setzen wohltuende Akzente. Mit Lampen von Peters Design ist für Harmonie an jedem Ort gesorgt.

Wer viel in anspruchsvollen Museen, Messen, Hotels oder Restaurants unterwegs ist, dem sind die designorientierten Leuchtobjekte bestimmt schon einmal begegnet. Vielleicht gehört Lesen ja zu Ihren Hobbys? Für Leseratten gibt es zum Beispiel wunderbare Leseleuchten, die keine Wünsche offen lassen.

Ein Hobby im Wohnzimmer?

Nicht jeder hat einen eigenen Hobbyraum zur Verfügung. Hobbyideen lassen sich aber auch im heimischen Wohnzimmer umsetzen. Mit wenigen Handgriffen verwandelt sich der Wohnzimmertisch in eine Kreativwerkstatt. Damit auch hier die Beleuchtung stimmt, sollte man auf Qualität achten. Eine hübsche Tischlampe mit guter Leuchtkraft würde sich anbieten, da man sie nach getaner Arbeit wieder an ihren Platz zurückstellen kann. Ideen gibt es viele, Lösungen auch. Lassen Sie sich doch einfach inspirieren. Wichtig für Ihr Hobby ist ein helles angenehmes Licht, dass dem Auge nicht schadet. Lichtfarbe und Lichtausbeute spielen hier eine große Rolle. Für das entsprechende Design sorgen Leuchtenhersteller, die verstanden haben, dass eine Lampe mehr ist, als nur eine Lichtquelle.

Bild Copyright: Image by StockUnlimited

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.