Fußball im Kopf – Fortuna im Herzen

Um für die Jubiläumssaison der Bundesliga gut gerüstet zu sein, hat Fortuna Düsseldorf seinen Profikader mit gleich 18 Neuzugängen verstärkt. Neben 7.000 neuen Vereinsmitgliedern und 31.000 verkauften Dauerkarten hat sich beim Traditionsclub vom Rhein aber auch an der digitalen Front etwas getan: am 20. August ist die Webseite http://www.direkt-verwandelt.de online gegangen. „Fußball im Kopf – Fortuna im Herzen“, so lautet der Untertitel der Seite. Dieser beschreibt auch die Inhalte des Blogs sehr treffend.

Thematisch wollen sich die Gründer Markus und Jens nicht auf Fortuna Düsseldorf beschränken, sondern auf direkt-verwandelt.de über den Tellerrand bzw. die Stadtgrenze hinaus schauen und auch über andere Themen aus der Welt des Fußballs berichten. Neben Kommentaren zu aktuellen Ereignissen soll es auch Interviews, Videos, Podcasts und Bilder geben. In der Kategorie „Live dabei“ werden an den Spieltagen Livebilder aus dem Stadion gepostet, unter „F95 – Old School“ stellen Sie ehemalige Spieler und Trainer sowie deren Verdienste vor und mit „Fortuna singt“ gibt es regelmäßig Musikalisches rund um Fortuna Düsseldorf zu hören.

„Wir haben uns gewundert wie wenig Fortuna Düsseldorf Blogs es eigentlich gibt. Da wird beide internetaffin sind und uns eh täglich über unseren Verein informieren, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen direkt-verwandelt.de ins Leben zu rufen.“ Angesichts der rasant gewachsenen Anhängerschaft der Fortuna dürfte es an Nachfrage nach solch einem Angebot nicht mangeln.

„Unser Ziel ist es nicht, den bekannten Fußball-Portalen nachzueifern und vor jedem Spieltag voraussichtliche Aufstellungen und anschießend ausführliche Spielberichte zu liefern. Wir wollen auf direkt-verwandelt.de auch schauen was sich in unserem Verein abseits des Platzes so ereignet. In erster Linie geht es für uns aber um den Spaß an der Sache, wir haben uns keine Ziele gesetzt was Besucher oder Follower angeht. Die anderen Fußball- und Fortunaverrückten da draußen sollen sich bei uns einfach gut informiert und unterhalten fühlen.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.